BaL und BfK wünschen Fröhliche Ostern!

AG Landwehrkanal lädt zum Baustellentag am 7.4.

In der heutigen „Bürgersprechstunde“ open air äußerten AnwohnerInnen die Befürchtung, dass es nach den vergleichsweise lärmarmen Präliminarien der vergangenen Tage nach Ostern nun wohl erst richtig zur Sache gehen werde mit dem Schlagen, Rammen, Wändewackeln und − waren bass erstaunt zu hören, dass dies schon Ernstfall gewesen sei und nur in gleicher Form noch ein Weilchen fortgesetzt werde. Zwei vielleicht dreijährige Knaben aber erkundigten sich nach der „Spundwand“ und den „Metallgeräten“ − das sind doch schon mal zuversichtlich stimmende Zeichen öffentlicher Akzeptanz!

Virtuoser Mette-Kranführer

Virtuoser Mette-Kranführer

Auf der Teststrecken-Baustelle ist unterdessen der Osterputz abgeschlossen, alles bis auf den Crush Piler selbst sowie die Mess- und Überwachungsinstallationen beräumt; die Mette-Mannen haben die Stätte ihres Wirkens auf ihrer Jolle verlassen, und nur ein Mitarbeiter der Schutz & Sicherheitgruppe Berlin (SGB) bleibt zurück und schiebt Wache.

Mette Leute

Mette Leute beim Ablegen

Nun kann’s also losgehen mit dem Ausflugsverkehr, und einer österlichen Brückenfahrt steht nichts mehr im Wege! − Am Dienstag, 6. April, wird die Erprobung weitergeführt, und gleich am folgenden Mittwoch, 7.4., veranstaltet die AG LWK einen Tag der Offenen Baustelle: „Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, sich die Arbeiten vor Ort anzusehen und bieten Ihnen ab 13.00 Uhr einen öffentlichen Baustellentag an“, teilt die WSA-Pressesprecherin Landwehrkanal, Evelyn Maria Bodenmeier, mit. „Die AG Landwehrkanal würde sich über eine zahlreiche Teilnahme freuen und wird Sie auf der Baustelle empfangen.“ [Siehe auch den WSA-Newsletter vom 1. April.]

SGB-Mitarbeiter

SGB-Mitarbeiter

Aber zunächst gehn wir mal zum Kraft schöpfen in die Osterpause und wünschen unsern BI- und Vereinsmitgliedern, allen UnterstützerInnen, MitstreiterInnen, FörderInnen, AnwohnerInnen und FreundInnen des LWK entspannt-erholsame, schauerarme Feiertage mit vielen Osterhasen (und möglichst ohne Mastkarnickel)!

Frohe Ostern 2010

Frohe Ostern 2010 | © unbekannt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s