BaumschützerInnen-Info vom 02.05.08

Von der 6. Sitzung des Mediationsforums

Denkmalschutz und Reeder im Bestreben, den eignen Ansprüchen alle andern zu subordinieren

Die sechste Tagung des Mediationsforums am 28.4. erfreute sich trotz frühsommerlicher Witterung regen Zulaufs, was vielleicht auch den Gastrednern aus dem Bereich Denkmalpflege geschuldet war: Zu diesem Themenkreis wartet das Forum ja schon geraume Zeit auf fundierten fachlichen Input.

Nunmehr sollte das umfängliche Denkmal-Gutachten zum Landwehrkanal von 1991 beleuchtet werden, und zwei seiner Autoren, der Potsdamer Landschaftsarchitekt Theseus Bappert und Prof. Hans-Jürgen Geyer, waren gekommen bzw. extra aus Essen angereist. Neben Klaus Lingenauber vom Gartendenkmalamt und Frau Sigrid Kayser von der Obersten Denkmalbehörde war auch Dr. Klaus-Henning v. Krosigk, stellvertretender Leiter des Landesdenkmalamts, zugegen und übernahm die Anmoderation.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s