BaumschützerInnen-Info vom 23.1.08

Denkmalschutz im Arbeitsbündnis

In den Arbeitskreisen bislang vermisst, war auch der Denkmalschutz in Gestalt Sigrid Kaysers von der Obersten Denkmalschutzbehörde (ODB) und Klaus Lingenaubers vom Landesdenkmalamt (LDA) im Forum wieder an Bord, und beide insistierten zu Recht, dass der Denkmalschutz in der Präambel des Arbeitsbündnisses der Verfahrensbeteiligten Erwähnung finde, bevor sie diesem beitreten könnten; allerdings firmiert er nicht, wie zunächst verlangt, als „denkmalverträglich“ unter den Nachhaltigkeitskriterien, sondern fand neben diesen in der Formulierung „unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes“ seinen Platz. Anschließend konnte das Arbeitsbündnis beschlossen werden. — Überraschend schnell wurde auch das Protokoll der 2. Forumssitzung vom 10.12. abgesegnet, doch sollte das vorerst der letzte TOP gewesen sein, der sich so einfach abhaken ließ…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s